logo

Sabine Weichel und Beate Zeyn sind Deutsche Mannschaftsmeister der Senioren 2016!

Deutsche Mannschaftsmeisterinnen 2016: Sabine Weichel und Beate Zeyn

Der Hamburger Tisch-Tennis-Verband startete bei den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren/innen in Simmern (Rheinland), mit den Mannschaften vom Niendorfer TSV (Damen S 50) und den Oberalster VfW bei den Herren der S 60 Klasse.

Die Damen vom Niendorfer TSV mit Sabine Weichel und Beate Zeyn rutschten als „Ersatz“ für den Norddeutschen Verband, in die Meisterschaft mit ein. Somit waren die Hoffnungen nicht allzu hoch anzusiedeln. Aber wir sollten uns alle täuschen. Sabine als auch Beate erwischten ein „Sahne-Wochenende“. Bereits in der Gruppenphase trafen sie auf den Favoriten aus Braunschweig. Insbesondere die Spitzenspielerin Angela Walter ließ nichts Gutes erhoffen. Taktisch klug aufgestellt sollte eigentlich das Doppel den Erfolg einleiten, aber bereits nach den Eingangseinzeln führten die Niendorferinnen mit 2:0. Insbesondere der Sieg von Beate gegen Angela Walter kam völlig überraschend. Nach verlorenem Doppel machte Sabine dann den „Sack“ zu. Da das erste Spiel gegen Versbach aus Bayern ebenso gewonnen wurde, wenn auch denkbar knapp mit 3:2, war das erste Ziel, Halbfinale erreicht.

Wer Sabine kennt weiß dass sie sich damit nicht zufrieden gibt und erhöhte den Druck. Wenn schon Halbfinale dann auch Finale. Gesagt getan. Gegen die Pfälzerinnen aus Frankenthal wurde lediglich nur ein Satz abgegeben. Und im Endspiel warteten erneut die Braunschweigerinnen. Diesmal sollte selbst das Doppel gewonnen werden. Ein deutliches 3:0 im Endspiel gegen die Favoritinnen. Diese Meisterschaft war mehr als verdient. Schwer wird es in Zukunft Beate haben, denn sie wird in Zukunft an ihrer bei dieser Meisterschaften gezeigten Leistungen gemessen, denn diese war Überragend. Eines bleibt auf jedenfalls in den Geschichtsbüchern, Deutsche Mannschaftsmeisterinnen 2016, der Niendorfer TSV.

Michael Pagel

  • Deutsche Mannschaftsmeisterinnen 2016: Sabine Weichel und Beate Zeyn

  • Deutsche Mannschaftsmeisterinnen 2016: Sabine Weichel und Beate Zeyn

Den kompletten Berich könnt Ihr auf TT-MaximusTT-Maximus nachlesen.

Vielen Dank an Michael Pagel das wir seinen Bericht auf den Seiten des NTSV veröffentlichen durften und auch ein herzliches Dankeschön für die Genehmigung zur Veröffentlichung der Fotos an den Tischtennisverband Rheinland e.V.!
Und das Wichtigste:

Herzlichen Glückwunsch an unsere rüstigen Seniorinnen Sabine und Beate

🙂
Außerdem gratulieren wir HeinzPeter Louis, Rainer Knappek, Nils Reh und Helmut Tros zum Titel in der Klasse S60!

  • Share

One Response

Leave a reply