logo

3. Platz für die 3. Damen beim Final Four 2018

3.Damen

Pokale hinter dem Netz Final Four Noch verborgen hinter´m Netzvorhang stehen die Pokale des Final Four aufgereiht am frühen Samstagmorgen im Sachsenweg.

In diesem Jahr hatten unsere 3. Damen sich mit einem 7:4 gegen SG WTB 61 Eilbeck 3 für das Halbfinale qualifiziert. Sie trafen auf die Mannschaft von TuS Berne. Diese hatten mit 5 vor im Viertelfinale schon unsere 2. Damen geschlagen. Die Berner Frauen bekamen auch von den 3. Damen 3 Punkte vor. Daher ging es schon gleich spannend los. Andrea und Wiebke holten sich das erste Doppel und damit den ersten Punkt für Niendorf nach einem Aufsehen erregenden 24:22 im 5. Satz! Aber am Ende musste sich Niendorf mit einem 4:7 geschlagen geben. So heißt es: 3. Platz im Pokal 2018 für die 3. Damen.

Bereits Ende August beginnt die neue Pokal-Runde. Die ersten Gegnerinnen der Dritten kommen dann wieder aus Berne und bekommen wieder 3 vor :).

Text: Angelika und Meike, Foto: Meike

  • Share

Leave a reply